FC Bierbach - SCB SC Blieskastel-Lautzkirchen e.V.
SCB-Online - www.scbonline.de & www.scb-l.de & www.scb-l.com

   
 
Aktive AH A-Jugend B-Jugend C-Jugend D-Jugend E-Jugend F-Jugend G-Jugend Schiris
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite

 
:: Archiv
:: Presseartikel
:: Team-News
:: Mannschaften
:: Spielberichte
:: Termine 2020
 
:: Ergebnisse
:: SC-Ergebnisdienst
:: Torjäger intern
 
:: Aktive
:: Spielplan LL OST
:: Spielerportraits
:: Spielberichte
 
:: Jugend
:: Spielpläne
:: Neuanmeldungen
:: Trainingszeiten(!!!)
:: Jugendleitung
:: Mannschaften
:: Spielberichte
 
:: Ausdauersport
:: Ansprechpartner
 
:: SCB-Zumba
:: SCB-Zumba Infos
 
:: Veranstaltungen
:: Bimsball
:: Sportfest
:: SPARK.-CUP `10
:: KM Ostsaar `13
:: Schutzengellauf
:: FAMECHA Cup
 
:: Specials/Serien
:: Jahresrückblicke
:: Saisonbilanzen
:: Expertentipp
:: Wir sind 100.000
:: Historisches
:: Aprilscherze
:: 250.000
:: 100 Jahre SCB
 
:: Bilder/Videos/DL
:: Bilder / Fotos
:: Sonstige Fotos
:: Downloads
:: Foto des Monats
 
:: Interaktiv
 
:: Über uns
:: Blieskastel
:: Der Verein
:: Vorstand
:: Sportanlage
:: Sportheim
:: Platzmiete
:: SCB-Fanclub
 
:: Sonstiges
:: Kontakt
:: Internetteam
:: Redirektoren
:: Links
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 











Spielbericht  [Ändern]
FC Bierbach - SCB

Spielpaarung:
FC Bierbach - SCB
Mannschaft:
1. Mannschaft
Saison:
2019 / 2020
Ergebnis:
1:4
Spieldatum:
01.03.2020
Torschützen:
0:1 Sascha Meyer (23.)
1:1 Henrik Sostmann (25.)
1:2 Thorsten Schmidt (69.)
1:3 Matthias Vogelgesang (86.)
1:4 Sascha Götz (90.)
Aufstellung:
FC Bierbach: Sebastian Kelm, Niklas Kunz, Hendrik Treitz, Marc Freiler (76. Nicola Costa), Admir Alimanovic (46. Luca Jacoby), Robin Lück, Christopher Schwartz, Henrik Sostmann, Marc Lutter, Timo Früh, André Lutter
SC Blieskastel-Lautzkirchen: Lars Bender, Patrick Götz, Thorsten Schmidt, Christian Meyer, Sascha Götz, Marco Meyer (89. Steven Jann), Matthias Vogelgesang, Luca Hurth (63. Yannik Moschel), Maximilian Schaar, Peter Pusse, Sascha Meyer (90. Martin Fischer)
Bericht:
SC gewinnt Derby gegen Verfolger

Vor 120 Fußballfans in Bierbach startete das neue Fußballjahr mit einem Derby, das gleichzeitig ein Spitzenspiel darstellte. Sowohl für die Hausherren als auch für die Gäste ging es in diesem Spiel zum Jahresstart also um viel und beide Teams zeigten sich von Beginn an engagiert, wobei der BFC die erste echte Chance auf seiner Seite hatte. Nach und nach rissen aber die Gäste das Geschehen mehr und mehr an sich: Der SC Blieskastel-Lautzkirchen hatte nun ein deutliches Plus an Ballbesitz, während sich die Hausherren schwer taten, sich spielerisch aus der Umklammerung der Gäste zu befreien.







Die SCler ihrerseits hatten aber Probleme mit dem kleinen Kunstrasen in Bierbach, weshalb viele Diagonalbälle und Seitenwechsel keinen Abnehmer fanden. So war es ein langer Ball, der eher zufällig für das nicht unverdiente Führungstor sorgte: BFC-Keeper Kelm verließ sein Tor, war einen Tick zu spät und so konnte Spielertrainer Sascha Meyer (23.) ins leere Tor zur SC-Führung einschieben. Fast im Gegenzug war es der FC Bierbach, der durch einen direkt verwandelten Freistoß durch Henrik Sostmann (25.) zum etwas glücklichen Ausgleich kam. Bis zur Pause blieb es beim Remis obwohl die Hausherren noch einen Pfostenschuss und die Gäste einen Lattentreffer zu bieten hatten.







Nach dem Pausentee verflachte die Partie immer mehr: Beide Teams hatten nun Probleme im Spielaufbau und so waren auch Tormöglichkeiten Mangelware. Während der Spielfluss etwas verloren ging, war es die Spannung die mehr und mehr zunahm. Schließlich war es Thorsten Schmidt (69.), der den Ball mit viel Wucht in die Maschen des BFC-Tores drosch und damals abermals die SC-Führung besorgte. Der BFC mobilisierte nun nochmals die letzten Kräfte, schaffte es aber nur selten, die SCler wirklich in Schwierigkeiten zu bringen. Nach 85 Minuten war allerdings SC-Keeper Lars Bender nach einer Ecke geschlagen, als Yannik Moschel akrobatisch auf der Linie per Kopf rettete. Im Gegenzug sorgte Matthias Vogelgesang (86.) für den 3:1-Führungstreffer und schließlich hämmerte Sascha Götz (90.) aus der Distanz den Ball ins BFC-Tor und sorgte für den 4:1-Endstand.







Am Ende steht ein verdienter SC-Erfolg: Die Gäste hatten über weite Strecken mehr vom Spiel. Allerdings hatte auch der FC Bierbach gute Chancen, verpasste es aber diese zu nutzen. Unterm Strich taten sich die Grün-Weißen aber vor allem im Spielaufbau ungewohnt schwer und verlieren mit 33 Punkten auf Rang sechs den Anschluss an den SC. Der SC Blieskastel-Lautzkirchen ist der Gewinner des Spieltages, verlieren doch drei der Verfolger.
Autor:
Marc Schaber, 2. März 2020
Navigation:
   
   

 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:

Aufrufe:
149
Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   
 
 designed by matz1n9er © 10/03