SC Blieskastel-Lautzkirchen e.V.
SCB-Online - www.scbonline.de & www.scb-l.de & www.scb-l.com

   
 
Aktive AH A-Jugend B-Jugend C-Jugend D-Jugend E-Jugend F-Jugend G-Jugend Schiris
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite
:: Fanshop
:: SCB-Fanshop

 
:: Archiv
:: Presseartikel
:: Team-News
:: Mannschaften
:: Spielberichte
:: Termine 2020
 
:: Ergebnisse
:: SC-Ergebnisdienst
:: Torjäger intern
 
:: Aktive
:: Spielplan LL OST
:: Spielerportraits
:: Spielberichte
 
:: Jugend
:: Spielpläne
:: Neuanmeldungen
:: Trainingszeiten (!!!)
:: Jugendleitung
:: Mannschaften
:: Spielberichte
 
:: Ausdauersport
:: Ansprechpartner
 
:: Veranstaltungen
:: Bimsball
:: Sportfest
:: SPARK.-CUP `10
:: KM Ostsaar `13
:: Schutzengellauf
:: FAMECHA Cup
 
:: Specials/Serien
:: Jahresrückblicke
:: Saisonbilanzen
:: Expertentipp
:: Wir sind 100.000
:: Historisches
:: Aprilscherze
:: 250.000
:: 100 Jahre SCB
 
:: Bilder/Videos/DL
:: Bilder / Fotos
:: Sonstige Fotos
:: Downloads
:: Foto des Monats
 
:: Interaktiv
 
:: Über uns
:: Blieskastel
:: Der Verein
:: Vorstand
:: Sportanlage
:: Sportheim
:: Platzmiete
:: SCB-Fanclub
 
:: Sonstiges
:: Kontakt
:: Internetteam
:: Redirektoren
:: Links
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 










Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch




Spielbericht  [Ändern]
SCB - SV Kirkel

Spielpaarung:
SCB - SV Kirkel
Mannschaft:
E-Jugend
Saison:
2018 / 2019
Ergebnis:
2:1
Spieldatum:
12.04.2019
Bericht:
E-Jugend fährt Derbysieg ein!

Am Samstag hatte man den „Lokalrivalen“ SV Kirkel bei sich zu gast. Das Hinspiel ging damals leider unglücklich verloren. Die SC-Kicker wollten somit die Niederlage aus dem Hinspiel neutralisieren.

Vom Anstoß weg machten die Jungs aus Blieskastel mächtig Druck. Hinten spielte man gut über Kapitän Jakob und Felix heraus. Jakob war als Kapitän für die verhinderte Kapitänin Milla eingesprungen. Im Mittelfeld war Omran Dreh- und Angelpunkt des Spiels. Mit klugen Verlagerungen und Fernschüssen wusste er zu überzeugen. Die Offensive um Lukas, Hamzeh, Maxi und Julio gab alles und setzte den Gegner im Aufbauspiel unter Druck. Die logische Konsequenz war das 1:0 für die Hausherren, welches Omran mit einem Schlenzer erzielte. Dieses 1:0 führte aber auch zu manchen Unkonzentriertheiten im Spiel der Hausherren. So ergaben sich ein paar Konterchancen für den SV Kirkel, die Torwart Justus aber glänzend parierte. So ging es mit 1:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel waren die Rollen quasi getauscht. Der SC mit dem Kopf noch in der Kabine, der SV Kirkel hellwach und konzentriert. Justus gab sein Bestes um die Führung aufrecht zu erhalten. Aber es kam wie es kommen musste. Ein Fernschuss setzte unglücklich vor Justus auf und gelang so ins Tor. Der zwischenzeitliche Ausgleich für den SV Kirkel. Der Treffer war wie ein Weckruf für Die SCB-Kicker. Man machte wieder Druck und spielte sich etliche Chancen heraus, die man aber nicht verwerten konnte. Zehn Minuten vor Schluss gab es einen Freistoß für unsere Jungs. Omran nahm sich der Sache an und schoss den Ball zur erneuten Führung in die Maschen. Danach neutralisierte man sich im Mittelfeld und es ergaben sich nur noch wenige Chancen. Am Ende gewann man 2:1. Der Sieg war unterm Strich verdient und hart erkämpft.

Gut so! Nun hat man schon sieben Punkte auf dem Konto. Am Wochenende gilt es dieses Punktekonto weiter aufzubessern.
Verfasser:
Sebastian Bruckart
Redaktion:
Marc Schaber, 12. April 2019
Navigation:
   
   

 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:

Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   
 
 designed by matz1n9er © 10/03