SC Blieskastel-Lautzkirchen e.V.
SCB-Online - www.scbonline.de & www.scb-l.de & www.scb-l.com

   
 
Aktive AH A-Jugend B-Jugend C-Jugend D-Jugend E-Jugend F-Jugend G-Jugend Schiris
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite
:: Fanshop
:: SCB-Fanshop

 
:: Archiv
:: Presseartikel
:: Team-News
:: Mannschaften
:: Spielberichte
:: Termine 2020
 
:: Ergebnisse
:: SC-Ergebnisdienst
:: Torjäger intern
 
:: Aktive
:: Spielplan LL OST
:: Spielerportraits
:: Spielberichte
 
:: Jugend
:: Spielpläne
:: Neuanmeldungen
:: Trainingszeiten (!!!)
:: Jugendleitung
:: Mannschaften
:: Spielberichte
 
:: Ausdauersport
:: Ansprechpartner
 
:: Veranstaltungen
:: Bimsball
:: Sportfest
:: SPARK.-CUP `10
:: KM Ostsaar `13
:: Schutzengellauf
:: FAMECHA Cup
 
:: Specials/Serien
:: Jahresrückblicke
:: Saisonbilanzen
:: Expertentipp
:: Wir sind 100.000
:: Historisches
:: Aprilscherze
:: 250.000
:: 100 Jahre SCB
 
:: Bilder/Videos/DL
:: Bilder / Fotos
:: Sonstige Fotos
:: Downloads
:: Foto des Monats
 
:: Interaktiv
 
:: Über uns
:: Blieskastel
:: Der Verein
:: Vorstand
:: Sportanlage
:: Sportheim
:: Platzmiete
:: SCB-Fanclub
 
:: Sonstiges
:: Kontakt
:: Internetteam
:: Redirektoren
:: Links
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 










Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch




Spielbericht  [Ändern]
SC-weiß - SG DJK IGB

Spielpaarung:
SC-weiß - SG DJK IGB
Mannschaft:
C-Jugend
Saison:
2018 / 2019
Ergebnis:
0:2
Spieldatum:
19.09.2018
Torschützen:
0:1 SG DJK St. Ingbert (35. + 2.)
0:2 SG DJK St. Ingbert (65.)
Aufstellung:
Tor: Peter Nagel; Feld: Louis Blumenauer, Janis Braun, Lars Lehmann, Luca Martini, Leon Paul, Maximilian Porr, Julian Alff, Marco Zinßmeister, Amir Sedeghat, Marvin Kunz, Benjamin Weickel, Tim Schreiner, Joschua Steines
Bericht:
Knappe Niederlage gegen Klassenprimus

Die SG DJK St. Ingbert verteilte in den letzten Wochen munter 20er-Packungen an die Gegner und führte die Gruppe damit souverän an. Schon zu Beginn der wurde den Gästen aber klar, dass die SG SC Blieskastel-Lautzkirchen / SV Blickweiler an diesem Abend ein anderer Gegner war: Die Hausherren hielten gegen die vermeintliche Übermannschaft mit und gestalteten das Spiel über weite Strecken offen. Zwar hatten die Gäste mehr Ballbesitz, ein Plus an Tormöglichkeiten sprang dennoch nicht heraus: Die St. Ingberter glänzten vor allem nach Standards und gleich zwei Mal musste der überragende Nagel im SG-Tor retten. Auf der Gegenseite hatten Kunz und Paul und wiederum Kunz die großen Chancen zur Führung der Hausherren, ließen diese aber auf der Strecke. Als schon alle mit einem torlosen Remis zur Pause rechneten, kam es, wie es kommen musste: Eine Ecke der Gäste segelte über Freund und Gegner hinweg und konnte am langen Pfosten eingenetzt werden. Danach folgte der Halbzeitpfiff. Ärgerlicher hätte der Rückstand für die SG SC Blieskastel-Lautzkirchen / SV Blickweiler nicht sein können.

Nach dem Pausentee zeigten die Jungs der SG SC Blieskastel-Lautzkirchen / SV Blickweiler aber weiter ihre Zähne: Bissig hielt man dagegen und hatte durch Paul, Kunz und Sedeghat die großen Chancen zum Ausgleich. Bitter, dass Sedeghat nach einem Zusammenprall mit dem Torhüter verletzt vom Feld musste. Die SG SC Blieskastel-Lautzkirchen / SV Blickweiler gab sich aber keinesfalls auf und hielt weiter dagegen, als den Gästen 5 Minuten vor dem Ende das 2:0 gelang, war die Partie entschieden.

Am Ende steht eine bittere 0:2-Niederlage für die SG SC Blieskastel-Lautzkirchen / SV Blickweiler in einem Spiel, in dem sicherlich mehr drin war. Die mangelnde Chancenauswertung rächt sich in solchen Spielen und muss schleunigst abgestellt werden. Dennoch kann man auf der gezeigten Leistung aufbauen und muss erkennen: Die entscheidenden Punkte, die am Ende zum Einzug in die Relegation fehlten hat man nciht heute verloren.
Autor:
Marc Schaber, 20. September 2018
Navigation:
   
   

 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:

Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   
 
 designed by matz1n9er © 10/03