SC Blieskastel-Lautzkirchen e.V.
SCB-Online - www.scbonline.de & www.scb-l.de & www.scb-l.com

   
 
Aktive AH A-Jugend B-Jugend C-Jugend D-Jugend E-Jugend F-Jugend G-Jugend Schiris
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite
:: Fanshop
:: SCB-Fanshop

 
:: Archiv
:: Presseartikel
:: Team-News
:: Mannschaften
:: Spielberichte
:: Termine 2020
 
:: Ergebnisse
:: SC-Ergebnisdienst
:: Torjäger intern
 
:: Aktive
:: Spielplan LL OST
:: Spielerportraits
:: Spielberichte
 
:: Jugend
:: Spielpläne
:: Neuanmeldungen
:: Trainingszeiten (!!!)
:: Jugendleitung
:: Mannschaften
:: Spielberichte
 
:: Ausdauersport
:: Ansprechpartner
 
:: Veranstaltungen
:: Bimsball
:: Sportfest
:: SPARK.-CUP `10
:: KM Ostsaar `13
:: Schutzengellauf
:: FAMECHA Cup
 
:: Specials/Serien
:: Jahresrückblicke
:: Saisonbilanzen
:: Expertentipp
:: Wir sind 100.000
:: Historisches
:: Aprilscherze
:: 250.000
:: 100 Jahre SCB
 
:: Bilder/Videos/DL
:: Bilder / Fotos
:: Sonstige Fotos
:: Downloads
:: Foto des Monats
 
:: Interaktiv
 
:: Über uns
:: Blieskastel
:: Der Verein
:: Vorstand
:: Sportanlage
:: Sportheim
:: Platzmiete
:: SCB-Fanclub
 
:: Sonstiges
:: Kontakt
:: Internetteam
:: Redirektoren
:: Links
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 










Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch




Spielbericht  [Ändern]
SC-weiß - SV Rohrbach (P)

Spielpaarung:
SC-weiß - SV Rohrbach (P)
Mannschaft:
C-Jugend
Saison:
2018 / 2019
Ergebnis:
1:0
Spieldatum:
11.08.2018
Torschützen:
1:0 Leon Paul (14.)
Aufstellung:
Tor: Peter Nagel, Yannis Forner; Feld: Louis Blumenauer, Janis Braun, Leon Hertzler, Lars Lehmann, Mike Loghin, Luca Martini, Leon Paul, Maximilian Porr, Benjamin Weickel, Julian Alff, Niels Mohr, Tim Schreiner, Joshua Steines, Yousef Alan, Tobias Kohl
Bericht:
SG in nächster Pokalrunde

Traditionell starten die Jugendteams im Saarlandpokal in die neue Runde, ehe es in die Qualifikationsrunde geht. An diesem Samstag war der SV Rohrbach zu Gast bei der SG SC Blieskastel-Lautzkirchen / SV Blickweiler und die erfreulicherweise zahlreichen Zuschauer an diesem lauen Sommertag sahen eine Partie, in der man beiden Mannschaften anmerkte, dass die Saison noch sehr jung war: Nur selten gab es längere Ballzirkulationen und so war es folgerichtig ein langer Freistoß von Lars Lehmann, der in Leon Paul einen Abnehmer fand, die SVR-Defensive aushebelte und für die 1:0 SG-Führung sorgte. Die SG SC Blieskastel-Lautzkirchen / SV Blickweiler war in der Folge das aktivere Team und die Gäste kamen so im ersten Durchgang zu keinen nennenswerten Torabschlüssen, während die Hausherren die eine oder andere gute Chance liegen ließen. So ging es mit einer knappen aber verdienten 1:0-Führung für die SG SC Blieskastel-Lautzkirchen / SV Blickweiler in die Pause.

Nach dem Pausentee wurde der SV Rohrbach aktiver, die SG SC Blieskastel-Lautzkirchen / SV Blickweiler hatte aber mit zwei Kontern zwei riesengroße Chancen zur Vorentscheidung. Das Spiel plätscherte nun ein wenig vor sich hin, die SG SC Blieskastel-Lautzkirchen / SV Blickweiler vergab aber erneut zwei Riesenchancen zur Entscheidung. So kam es wie es kommen musste: Ein Foul im SG-Strafraum bescherte den Gästen, wie aus dem Nichts, einen Elfmeter und der eigentlich sicher geglaubte Sieg stand plätzlich auf der Kippe. Die Verlängerung drohte: Peter Nagel im SG-Tor hatte aber offensichtlich noch wichtige Termine und wollte die Verlängerung unbedingt vermeiden. Der SG-Schluss parrierte den Elfmeter und so konnte sich die SG SC Blieskastel-Lautzkirchen / SV Blickweiler nach der regulären Spielzeit über den Einzug in die nächste Pokalrunde freuen.

Am Ende steht ein verdienter Heimerfolg der SG SC Blieskastel-Lautzkirchen / SV Blickweiler. Die Hausherren hatten ein deutliches Chancenplus, sollten sich aber nicht darauf verlassen, dass sich die bisweilen katastrophale Chancenauswertung nie rächt. Am Ende gab es somit Grund zu Jubeln, aber auch einige Ansatzpunkte für die Trainingsarbeit der kommenden Wochen und Monate.
Autor:
Marc Schaber, 13. August 2018
Navigation:
   
   

 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:

Aufrufe:
229
Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   
 
 designed by matz1n9er © 10/03