SC Blieskastel-Lautzkirchen e.V.
SCB-Online - www.scbonline.de & www.scb-l.de & www.scb-l.com

   
 
Aktive AH A-Jugend B-Jugend C-Jugend D-Jugend E-Jugend F-Jugend G-Jugend Schiris
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite
:: Fanshop
:: SCB-Fanshop

 
:: Archiv
:: Presseartikel
:: Team-News
:: Mannschaften
:: Spielberichte
:: Termine 2020
 
:: Ergebnisse
:: SC-Ergebnisdienst
:: Torjäger intern
 
:: Aktive
:: Spielplan LL OST
:: Spielerportraits
:: Spielberichte
 
:: Jugend
:: Spielpläne
:: Neuanmeldungen
:: Trainingszeiten (!!!)
:: Jugendleitung
:: Mannschaften
:: Spielberichte
 
:: Ausdauersport
:: Ansprechpartner
 
:: Veranstaltungen
:: Bimsball
:: Sportfest
:: SPARK.-CUP `10
:: KM Ostsaar `13
:: Schutzengellauf
:: FAMECHA Cup
 
:: Specials/Serien
:: Jahresrückblicke
:: Saisonbilanzen
:: Expertentipp
:: Wir sind 100.000
:: Historisches
:: Aprilscherze
:: 250.000
:: 100 Jahre SCB
 
:: Bilder/Videos/DL
:: Bilder / Fotos
:: Sonstige Fotos
:: Downloads
:: Foto des Monats
 
:: Interaktiv
 
:: Über uns
:: Blieskastel
:: Der Verein
:: Vorstand
:: Sportanlage
:: Sportheim
:: Platzmiete
:: SCB-Fanclub
 
:: Sonstiges
:: Kontakt
:: Internetteam
:: Redirektoren
:: Links
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 










Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch




Spielbericht  [Ändern]
SCB - SV Bliesm.-Bol.

Spielpaarung:
SCB - SV Bliesm.-Bol.
Mannschaft:
B-Mädchen
Saison:
2016 / 2017
Ergebnis:
5:0
Spieldatum:
23.09.2016
Aufstellung:
Tor: Mona Schlick; Feld: Jule Bramer, Paula Mayer, Leah Kelm, Johanna Diederichs, Natalie Hänsch, Kira Barth, Johanna Greff
Bericht:
B-Mädels mit erfolgreichem Rundenstart

Zum ersten Spiel kam gleich ein neuer Gegner den unsere B-Mädels noch nicht kannten, denn man hatte Bliesmengen-Bolchen zu Gast. Man wusste nicht wie stark dieser war und wusste auch selbst nicht genau wo man steht, da die Sommerpause doch relativ lang war. Am Anfang des Spiels war der Spielaufbau unserer Mädels noch recht nervös und die Laufwege stimmten noch nicht ganz, dies verbesserte sich nach sieben Minuten und die SClerinnen bestimmten dann das Spiel. In der 12. Minute war es Paula Mayer die einen Freistoß zum 1:0 verwandelte. Bliesmengen fand nun auch etwas besser ins Spiel, war aber meistens mit Abwehrarbeit beschäftigt, da unsere Mädels nun mehr druckvoll nach vorne spielten. In der 30. Minute erkämpfte sich Kira Barth hinter der Mittellinie den Ball und lief allein auf die gegnerische Torfrau zu, schaute diese aus und verwandelte unhaltbar ins rechte untere Eck. Neun Minuten später gab es die nächste Standardsituation für unsere Mädels indem man einen Freistoß ca. 25 Meter vor dem Tor zurecht bekommen hatte, wieder war es Paula Mayer die diesen zum 3:0 verwandelte.
In der Halbzeit gab es nicht viel zu kritisieren, aber man wollte in der zweiten Hälfte druckvoll weiter nach vorne spielen. Unsere zwei Außenverteidiger Leah Kelm und Johanna Diederichs sollten nun noch offensiver spielen um so mehr Druck nach vorne zu entfachen. Dies klappte auch auf Anhieb denn man war dirket im Mittelfeld in Überzahl und hatte so mehr Anspielmöglichkeiten und kam dadurch zu mehreren Großchancen. In der 48. Minute kam wohl der schönste Spielzug des Spiels und man jubelte nicht nur dass ein Tor fiel, sondern auch da man diesen Spielzug im Training oft geübt hatte. Unsere Torfrau Mona Schlick brachte den Ball zu unserer rechten Verteidigerin Johanna Diederichs, diese ging direkt auf der Außenbahn in die Offensive, spielte dann mit Natalie Hänsch einen doppelten Doppelpaß und somit drei Gegenspielerinen aus und Natalie Hänsch verwandelte dann zum 4:0. In der 74. Minute "tanzte" Jule Bramer sich mit dem Ball vorm Tor der Gegner frei und erhöhte cool zum 5:0-Endstand. Unsere Torfrau Mona verlebte heuten einen sehr ruhigen Abend aber nicht weil der Gegner schwach war, sondern weil unsere Mannschaft defensiv sehr sicher stand und die Angriffsbemühungen von Bliesmengen enschärft wurden bevor sie gefährlich wurden. Alles in allem ein verdienter Sieg auch in dieser Höhe!
Verfasser:
Carsten Schlick
Redaktion:
Marc Schaber, 23. September 2016
Navigation:
   
   

 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:

Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   
 
 designed by matz1n9er © 10/03