SC Blieskastel-Lautzkirchen e.V.
SCB-Online - www.scbonline.de & www.scb-l.de & www.scb-l.com

   
 
Aktive AH A-Jugend B-Jugend C-Jugend D-Jugend E-Jugend F-Jugend G-Jugend Schiris
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite
:: Fanshop
:: SCB-Fanshop

 
:: Archiv
:: Presseartikel
:: Team-News
:: Mannschaften
:: Spielberichte
:: Termine 2020
 
:: Ergebnisse
:: SC-Ergebnisdienst
:: Torjäger intern
 
:: Aktive
:: Spielplan LL OST
:: Spielerportraits
:: Spielberichte
 
:: Jugend
:: Spielpläne
:: Neuanmeldungen
:: Trainingszeiten (!!!)
:: Jugendleitung
:: Mannschaften
:: Spielberichte
 
:: Ausdauersport
:: Ansprechpartner
 
:: Veranstaltungen
:: Bimsball
:: Sportfest
:: SPARK.-CUP `10
:: KM Ostsaar `13
:: Schutzengellauf
:: FAMECHA Cup
 
:: Specials/Serien
:: Jahresrückblicke
:: Saisonbilanzen
:: Expertentipp
:: Wir sind 100.000
:: Historisches
:: Aprilscherze
:: 250.000
:: 100 Jahre SCB
 
:: Bilder/Videos/DL
:: Bilder / Fotos
:: Sonstige Fotos
:: Downloads
:: Foto des Monats
 
:: Interaktiv
 
:: Über uns
:: Blieskastel
:: Der Verein
:: Vorstand
:: Sportanlage
:: Sportheim
:: Platzmiete
:: SCB-Fanclub
 
:: Sonstiges
:: Kontakt
:: Internetteam
:: Redirektoren
:: Links
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 










Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch




Spielbericht  [Ändern]
SV N´bexach . SCB

Spielpaarung:
SV N´bexach . SCB
Mannschaft:
1. Mannschaft
Saison:
2014 / 2015
Ergebnis:
2:4
Spieldatum:
19.04.2015
Bericht:
SC mit Auswärtssieg

Von Beginn an entwickelte sich auf dem knochenharten Hartplatz in Niederbexbach zumindest in der ersten 20 Minuten kein gutes Spiel, die Bälle versprangen sofort und ein genaues Passspiel war fast unmöglich. Gefährlich waren zu diesem Zeitpunkt nur ein paar Freistöße, die es aber meist in sich hatten. Niederländer verfehlte bei einem solchen ganz knapp und Vogelgesang prüfte mit einer Direktabnahme aus 20 Meter den Torwart, der jedoch mit einer Glanztat den Ball aus dem Winkel fischte. Der SCB wurde nun stärker und diktierte ab der 20. Minute das Spiel. Wiederum ein Freistoß aus ca. 25 Meter sorgte dann für die 1:0 Führung für den SCB, als Peter Pusse den Ball über die Mauer in den Winkel schlenzte. Ein ganz starker Schuss. Und nun legte man auch gleich nach, ein Freistoß aus dem Halbfeld von Niederländer gelang zu Christian Knoch, der unbedrängt ins lange Eck einköpfen konnte. Durch die Leistungssteigerung des SCB eine verdiente 2:0 Führung zur Pause.
Nach dem Wechsel die kalte Dusche, dem SVN gelang durch einen wunderschönen Fernschuß aus 30 Meter in den Winkel das 1:2 und der SCB schien kurzzeitig geschockt. Der SVN schien nun besser ins Spiel zu kommen aber die Antwort des SCB kam prombt und auch zum richtigen Zeitpunkt. 10 Minuten nach dem Anschlusstreffer setzte sich Knoch auf der rechte Seite geschickt durch, seine Hereingabe netzte Yannik Moschel zum 1:3 ein. Die endgültige Entscheidung in der 71. Minute, Welker spielte Pusse frei, der legt quer auf den stark spielenden Niederländer, der keine Mühe hatte den Ball im Tor einzuschießen. Das Spiel war entschieden. Thorsten Will gelang kurz vor Schluss nur noch Ergebniskosmetik zum 2:4 Endstand.
Unterm Strich ein verdienter Erfolg, der jedoch hart erarbeitet werden musste. Am nächsten Sonntag nun das Spitzenspiel gegen den vermutlich kommenden Meister Gencler, aber man hat nun die ganz große Chance, bei einem Punkt Rückstand zu Blickweiler, doch noch den Relegationsrang zwei zu erreichen.
Verfasser:
Ferdi Kiefer
Redaktion:
Marc Schaber, 19. April 2015
Navigation:
   
   

 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:

Kommentare:
1

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind folgende Kommentare verfügbar


 
SVN FANschrieb am 21.04.2015 um 11:19 Uhr
Sehr objektiver, in jeder Hinsicht fairer Bericht, so was wünschen wir uns öfters. Der SC Blieskastel war auch ein gern gesehner Gast in Niederbexbach ( viele Zuschauer, Mannschaft blieb auch nach dem Spiel noch im Sportheim ) .... so soll das sein. Viel Glück im letzten Drittel der Saison... aber solche Vereine müssen in der Klasse bleiben.
 
 1  
 0

Name:   
 
 designed by matz1n9er © 10/03