SC Blieskastel-Lautzkirchen e.V.
SCB-Online - www.scbonline.de & www.scb-l.de & www.scb-l.com

   
 
Aktive AH A-Jugend B-Jugend C-Jugend D-Jugend E-Jugend F-Jugend G-Jugend Schiris
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite
:: Fanshop
:: SCB-Fanshop

 
:: Archiv
:: Presseartikel
:: Team-News
:: Mannschaften
:: Spielberichte
:: Termine 2020
 
:: Ergebnisse
:: SC-Ergebnisdienst
:: Torjäger intern
 
:: Aktive
:: Spielplan LL OST
:: Spielerportraits
:: Spielberichte
 
:: Jugend
:: Spielpläne
:: Neuanmeldungen
:: Trainingszeiten (!!!)
:: Jugendleitung
:: Mannschaften
:: Spielberichte
 
:: Ausdauersport
:: Ansprechpartner
 
:: Veranstaltungen
:: Bimsball
:: Sportfest
:: SPARK.-CUP `10
:: KM Ostsaar `13
:: Schutzengellauf
:: FAMECHA Cup
 
:: Specials/Serien
:: Jahresrückblicke
:: Saisonbilanzen
:: Expertentipp
:: Wir sind 100.000
:: Historisches
:: Aprilscherze
:: 250.000
:: 100 Jahre SCB
 
:: Bilder/Videos/DL
:: Bilder / Fotos
:: Sonstige Fotos
:: Downloads
:: Foto des Monats
 
:: Interaktiv
 
:: Über uns
:: Blieskastel
:: Der Verein
:: Vorstand
:: Sportanlage
:: Sportheim
:: Platzmiete
:: SCB-Fanclub
 
:: Sonstiges
:: Kontakt
:: Internetteam
:: Redirektoren
:: Links
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 










Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch




Spielbericht  [Ändern]
SCB - SCB-Aktive II

Spielpaarung:
SCB - SCB-Aktive II
Mannschaft:
B-Jugend
Saison:
2013 / 2014
Ergebnis:
1:3
Spieldatum:
20.07.2013
Torschützen:
0:1 Frank Konrad (23.)
0:2 Frank Konrad (51.)
0:3 Pascal Linn (67.)
1:3 Dominik Neza (78.)
Aufstellung:
Tor: Jonathan Flohr; Feld: Matthias Vogelgesang, Haakon Wiedemann, Philippe Weisang, Johannes Graus, Philipp Hess, Lukas Ernst, Marcel Schwarz, Manuel Grieser, Dominik Neza, Jan Waltemathe, Mergim Verbani, Jannik Priester, Guiliano Russi, Andre Boneberger
Bericht:
Erster Test für SCler

Nach der ersten Vorbereitunsgwoche mit vier Einheiten ging es für die SG SC Blieskastel-Lautzkirchen / SV Kirkel in den ersten Test gegen die Zweite Mannschaft des SC Blieskastel-Lautzkirchen. Aufgrund der Ferien ging die SG im frühen Stadium der Vorbereitung mit einer bunt zusammengewürfelten Truppe aus dem 35-Mann-Kader an den Start und obwohl man in dieser Zusammensetzung noch nie zusammen spielte, merkte man von Beginn an, dass die SGler sich gegen die Aktiven keinesfalls verstecken wollten und so hatte Steven Jann die Riesenchance zur SG-Führung, ehe die SC-Reserve offensive Akzente setzen konnte. Die SG hielt trotz körperlicher Nachteile mehr als gut mit und ließ kaum Chancen zu. So war es ein Eckball, den Frank Konrad zur 1:0-SC-Führung nutzte. Die SG machte aber weiter vieles richtig und Jannik Priester vergab die Chance zum Ausgleich. Erfreulich, dass die Vorlage von Manuel Grieser kam, der nach einem Kreuzbandriss und fast 10-monatiger Pause erstmals wieder im SC-Dress auflaufen konnte. Neza, Hess und Ernst hatten im Mittelfeld zunächst den Raum gut im Griff und so musste Jonathan Flohr im SC-Tor nur einige Male zupacken, machte seine Sache im ersten B-Jugendspiel aber mehr als gut und so blieb es zur Pause bei der knappen SC-Führung.

Im zweiten Durchgang wechselte die SG auf einigen Positionen. Der SC aggierte nun höher, was der SG zwar Schwierigkeiten bereitete, aber auch Räume bot um zu Gegenstößen zu kommen. Erneut war es aber ein Eckball bei dem die Aktiven ihre körperliche Überlegenheit zum 2:0 nutzen konnten. Einige Verletzungen zwangen die SG zu einigen Wechseln, was für Unordnung sorgte, Flohr hielt seinen Kasten aber sauber. Eine Szene in der das Spiel unterbrochen schien nutze die Zweite zum 3:0 aus einer abseitsverdächtigen Position. Die SGler gaben sich aber bei brütender Hitze nicht auf und kamen zu drei Riesenchancen. Eine Neza-Kracher brachte dann am Ende den verdienten Ehrentreffer der B-Jugend, die sich in neuer Formation über weite Strecken gut schlug.

Unterm Strich ein schöner Test für beide Teams. Die SG zeigte in der im Vergleich zur Zweiten frühen Phase der Vorbereitung eine gute kämpferische Leistung, fing aber die ersten beiden Tore nach Ecken. Die Zweite attackierte die SG im zweiten Durchgang früh, was die SGler in den ersten Minuten zu Fehlern zwang. Am Ende ein verdienter Sieg für die Zweite, die auch die nötige Cleverness an den Tag legte, dennoch zeigte das "junge Gemüse" trotz vieler ungewohnter Positionen, dass viel Potential im Team steckt. Unterm Strich ein schöner und fairer Test für beide Teams!
Autor:
Marc Schaber, 20. Juli 2013
Navigation:
   
   

 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:

Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   
 
 designed by matz1n9er © 10/03