SC Blieskastel-Lautzkirchen e.V.
SCB-Online - www.scbonline.de & www.scb-l.de & www.scb-l.com

   
 
Aktive AH A-Jugend B-Jugend C-Jugend D-Jugend E-Jugend F-Jugend G-Jugend Schiris
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite
:: Fanshop
:: SCB-Fanshop

 
:: Archiv
:: Presseartikel
:: Team-News
:: Mannschaften
:: Spielberichte
:: Termine 2020
 
:: Ergebnisse
:: SC-Ergebnisdienst
:: Torjäger intern
 
:: Aktive
:: Spielplan LL OST
:: Spielerportraits
:: Spielberichte
 
:: Jugend
:: Spielpläne
:: Neuanmeldungen
:: Trainingszeiten (!!!)
:: Jugendleitung
:: Mannschaften
:: Spielberichte
 
:: Ausdauersport
:: Ansprechpartner
 
:: Veranstaltungen
:: Bimsball
:: Sportfest
:: SPARK.-CUP `10
:: KM Ostsaar `13
:: Schutzengellauf
:: FAMECHA Cup
 
:: Specials/Serien
:: Jahresrückblicke
:: Saisonbilanzen
:: Expertentipp
:: Wir sind 100.000
:: Historisches
:: Aprilscherze
:: 250.000
:: 100 Jahre SCB
 
:: Bilder/Videos/DL
:: Bilder / Fotos
:: Sonstige Fotos
:: Downloads
:: Foto des Monats
 
:: Interaktiv
 
:: Über uns
:: Blieskastel
:: Der Verein
:: Vorstand
:: Sportanlage
:: Sportheim
:: Platzmiete
:: SCB-Fanclub
 
:: Sonstiges
:: Kontakt
:: Internetteam
:: Redirektoren
:: Links
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 










Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch




Spielbericht  [Ändern]
Kreismeisterschaft

Spielpaarung:
Kreismeisterschaft
Mannschaft:
B-Jugend
Saison:
2012 / 2013
Ergebnis:
2. Platz
Spieldatum:
24.02.2013
Torschützen:
SCB - SV Elversberg 0:5

SCB - SpVgg Einöd-Ingweiler 3:0
1:0 Tobias Gebhardt
2:0 Steven Jann
3:0 Tobias Gebhardt

SCB- JFG St. Ingbert 3:0
1:0 Steven Jann
2:0 Tobias Gebhardt
3:0 Lukas Motsch
Aufstellung:
Tor: Cedric Kiefer; Feld: Philipp Hess, Matthias Vogelgesang, Lukas Motsch, Robin Rebmann, Steven Jann, Jonas Wolf, Sebastian Bruckart, Dominic Brodinger, Tobias Gebhardt
Bericht:
Fehlstart - Dann Gala - Ein Punkt fehlt zum Titel!

Zum dritten Mal in Folge uns zum sechsten Mal insgesamt waren die SCler bei den Kreismeisterschaften im Ostsaarkreis vertreten und vor eigenem Publikum hatte man sich einiges vorgenommen. Unter der Woche dann das große Pech: Die Grippewelle schlug zu, zudem fiel mit Marius Schwartz der bis dahin beste Hallentorschütze der Saison verletzt aus. Gleich im ersten Spiel ging es gegen den favorisierten SV Elversberg und nach nur 25 Minuten der Schock, als der Ball im SC-Tor lag. Die SCler kamen erst spät ins Rollen und fingen das 0:2. In der Folge raffte man sich dann auf, hatte Chancen, wurde dann aber von Elversberg eiskalt ausgekontert, so dass mit einem 0:5 ein mächtiger Fehlstart zu Buche stand.

Ernüchterung machte sich bei den SClern breit, aber wer die Jungs kennt, weiß, dass man sowetwas nicht auf sich sitzen lässt. Einöd-Ingweiler musste dann herhalten: Tobias Gebhardt per Kopf, Steven Jann und erneut Tobias Gebhardt schossen einen nie gefährdeten 3:0-Erfolg für die Hausherren heraus.



Vize-Kreismeister Ostsaar 2013 - B-Junioren - SG SC Blieskastel-Lautzkirchen



Nun ging es gegen die JFG St. Ingbert um den sicheren zweiten Rang und die Hoffnung auf Platz eins: Die SCler spielten vor toller Kulisse erneut konzentriert und gingen durch Steven Jann mit 1:0 in Front, ehe der überragende Tobias Gebhard mit seinem dritten Treffer aus 2:0 erhöhen konnte. Lukas Motsch machte mit dem 3:0 erneut alles klar. Der Jubel beim SC war überschwänglich und es sollte noch besser kommen: Einöd-Ingweiler schnupperte an einer Sensation gegen Elversberg, führte 40 Sekunden vor dem Ende mit 2:1, was den SC ins Sechsmeterschießen um den Titel gebracht hätte, dann aber ein Pfostenroller zum 2:2 - Elversberg war Kreismeister!

Zwar reichte es am Ende "nur" zu Rang zwei, aber auch, wenn man am Ende im ersten Spiel einen Aussetzer hatte, gehört man zu den acht besten Hallenteams des Saarlandes und wurde Vize-Kreismeister. Es wird in jedem Jahr knapper und alleine die Tatsache, dass man seit Jahren um diesen Titel mitkämpft ist schon aller Ehren wert! Der SC kann stolz auf eine überragende Hallenrunde mit einer einzigen Niederlage sein!
Autor:
Marc Schaber, 25. Februar 2013
Navigation:
   
   

 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:

Kommentare:
1

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind folgende Kommentare verfügbar


 
Marcschrieb am 25.02.2013 um 09:28 Uhr
Männer kann nur so viel sagen: Geile Hallenrunde, tolles Stimmung in der Halle, hat Spaß gemacht, vor allem wie wir auf den Ausrutscher zu Beginn reagiert haben! Wir kommen der Sache näher ;-) Jetzt geht es erst mal aufs Feld ;-)
 
 2  
 0

Name:   
 
 designed by matz1n9er © 10/03