SC Blieskastel-Lautzkirchen e.V.
SCB-Online - www.scbonline.de & www.scb-l.de & www.scb-l.com

   
 
Aktive AH A-Jugend B-Jugend C-Jugend D-Jugend E-Jugend F-Jugend G-Jugend Schiris
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite
:: Fanshop
:: SCB-Fanshop

 
:: Archiv
:: Presseartikel
:: Team-News
:: Mannschaften
:: Spielberichte
:: Termine 2020
 
:: Ergebnisse
:: SC-Ergebnisdienst
:: Torjäger intern
 
:: Aktive
:: Spielplan LL OST
:: Spielerportraits
:: Spielberichte
 
:: Jugend
:: Spielpläne
:: Neuanmeldungen
:: Trainingszeiten (!!!)
:: Jugendleitung
:: Mannschaften
:: Spielberichte
 
:: Ausdauersport
:: Ansprechpartner
 
:: Veranstaltungen
:: Bimsball
:: Sportfest
:: SPARK.-CUP `10
:: KM Ostsaar `13
:: Schutzengellauf
:: FAMECHA Cup
 
:: Specials/Serien
:: Jahresrückblicke
:: Saisonbilanzen
:: Expertentipp
:: Wir sind 100.000
:: Historisches
:: Aprilscherze
:: 250.000
:: 100 Jahre SCB
 
:: Bilder/Videos/DL
:: Bilder / Fotos
:: Sonstige Fotos
:: Downloads
:: Foto des Monats
 
:: Interaktiv
 
:: Über uns
:: Blieskastel
:: Der Verein
:: Vorstand
:: Sportanlage
:: Sportheim
:: Platzmiete
:: SCB-Fanclub
 
:: Sonstiges
:: Kontakt
:: Internetteam
:: Redirektoren
:: Links
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 










Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch




Spielbericht  [Ändern]
SCB - SV Altheim

Spielpaarung:
SCB - SV Altheim
Mannschaft:
1. Mannschaft
Saison:
2012 / 2013
Ergebnis:
2:0
Spieldatum:
22.02.2013
Torschützen:
1:0 Pascal Linn (61.)
2:0 Frank Konrad (81.)
Aufstellung:
SC Blieskastel-Lautzkirchen: Tor: Robert Harder; Feld: Tobias Schuler, David Klingen, Markus Grötsch, Andreas Stutz, Matthias Meyer, Pascal Linn (76. Harry Klomen), Frank Konrad, Philip Detemple, Felix Leroux (57. Daniel Fuhrmann), Michael Schwerdt (57. Morris Agyei)

SV Altheim: Tor: Oliver Meiser; Feld: Stefan Buchheit (61. Martin Fischer), Matthias Müller, Johannes Ettgen (70. Max Fischer), Pascal Maurer, Rüdiger Hauck, Manuel Schewes (52. Nico Bauer), Joshua Harz, Stefan Hohnsbein, Ahmed Ben El Khadem, Martin Rauch
Bericht:
Altheim ideenlos - SC kaltschnäuzig!

Eisiger Wind und ein dünne Schneeschicht auf dem Blieskastler Kunstrasen ließen das erste reguläre Spiel der Bezirksliga Homburg im neuen Jahr zur echten Zitterpartie werden. Die rund 100 Fußballfans an der Florianstraße froren entsprechend, als die beiden Teams um 19:00 Uhr das winterliche Grün betraten und waren gespannt auf das erste Kräftemessen. Der SC Blieskastel-Lautzkirchen agierte mit zahlreichen Ausfällen aus einer sicheren Defensive, während Altheim versuchte Druck auf das SC-Gehäuse zu machen. Zwar kamen die Gäste in der Anfangsphase zu dem einen oder anderen gefährlichen Abschluss, ein Tor sollte es im frostigen Blieskastel aber nicht zu sehen geben und auch auf der Gegenseite verpasste Linn eine Meyer-Hereingabe nur knapp. So stand zur Pause ein gerechtes torloses Remis und die Fans freuten sich auf eine spannende zweite Hälfte in einem Spiel, das bis dahin nur wenige echte Höhepunkte zu bieten hatte, war beiden Teams doch anzumerken, dass das neue Jahr erst begonnen hatte.

Durchgang zwei begann dann wie die erste Hälfte: Altheim hatte viel Ballbesitz zu bieten, konnte sich gegen die sicher stehende SC-Defensive aber keinerlei klare Tormöglichkeiten erspielen. Der SC dagegen setzte weiter auf Konter, was nach 61 Minuten belohnt werden sollte: Ein langer Ball landet beim eingewechselten Morris Agyei, der auf Pascal Linn legt, der zum 1:0-Führungstor für den SC einnetzte. Altheim hatte auch nach dem Führungstor des SC viel Ballbesitz zu bieten, aber zeigte sich vor dem Tor unkonzentriert und fand gegen die gut organsierte SC-Defensive kaum Mittel gefährlich zum Abschluss zu kommen. Kaltschnäuziger zeigte sich dagegen der SC: Frank Konrad schloss nach 81 Minuten einen SC-Konter mustergültig zum 2:0 ab. Altheim mühte sich weiter, mehr aber auch nicht. Den gefährlichsten Torschuss lieferte SVA-Spielertrainer Rüdiger Hauck Minuten vor dem Ende ab, der SC hielt aber die Null.

Unterm Strich ein Spiel wie man es im Fußball nur allzu oft sieht: Altheim hatte viel Ballbesitz, konnte aber bis auf einige Chancen im ersten Durchgang kaum Durchschlagskraft zu bieten. Kaum einmal spielte man sich gefährlich vor Harder. Bei klirrender Kälte zeigten sich die Hausherren da kaltschnäuziger und nutzen ihre wenigen Chancen zu einem 2:0-Heimerfolg, der zwar überraschend war, aber aufgrund der Ideenlosigkeit des SVA in der Offensive und der konzentrierten Leistung des SC in Ordnung geht.
Autor:
Marc Schaber, 22. Februar 2013
Navigation:
   
   

 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:

Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   
 
 designed by matz1n9er © 10/03